00-0-00Entry00-4-0FD00-3-0DB00-3-3AR00-3-4LR00-3-5-LU00-4-3DM01-1-01CH01-0-WW

Created: 2022 08.04
Updated:2022 09.07

Database 'INTERNET rousselot.ch', View 'By Category', Document 'Compare'
Baby Vergleich!
Vivienne's 12. Jahr
.
2022 Mai 10 Geburtstag Vivienne ist 11 Jahre alt


2022 Jun 22 Ausstellung Schule Widen
2022 Jul 05-29 US Ferien California & Maui, Hawaii
2022 Jul 05-07 US Ferien - San Francisco
Zunächst ging es zu Fuss los Richtung Fishermans Wharf. Unser Hotel, etwas schmuddelig aber direkt an der LombardStreet, war daher gut gelegen. Um einen Überblick über die ganze Stadt zu erhalten bestiegen (mit Lift) wir den Coit Tower. Das Wetter liess zunächst nichts Gutes erahnen: wolkenverhangen und leichter Nieselregen. Temperaturen um die 20 Grad…doch (dank) dem Wind verzogen sich die Wolken rasch und kaum drückte die Sonne durch wurde es heiss. Dies merkten wir erst am Abend so richtig, als wir mit Sonnenbrand im Hotel ankamen. Am Fishermans Wharf mieteten wir uns ein Fahrrad und fuhren damit entlang den Velowegen über die GoldenGateBridge. Zurück nahmen wir die Fähre und kamen so Alcatraz nahe und konnten die doch sehr schöne Skyline von San Francisco bestaunen. Das Abendessen genossen wir im berühmten Bubba Gump Shrimps Restaurant („Forrest Gump“) am Pier 39, wo sich auch alle anderen Touristen tummelten.


2022 Jul 07-09 US Ferien - SFO, La Selva Beach, Sand City, Carmel
Mit Uber fuhren wir von San Francisco auf die andere Seite der Bay nach Oakland zur RoadBearRV-Vermietung. Mit grosser Überraschung übernahmen wir einen nigelnagelneuen Campervan…ausfahrbar und grösser als erwartet. Susi, eine Österreicherin, instruierte uns bevor es losging… Im nächsten Walmart deckten wir uns mit dem Nötigsten ein…und dann ging es los richtung Süden. Aufgrund eines Unfalles mussten wir einen Umweg durch das Landesinnere machen…typisch Googlemaps lotste uns Google durch die engsten Nebenstrassen, die Fabienne zuerst zu Fuss erkunden musste bevor wir mit dem Camper weiterfuhren. Nach ein paar Stunden kamen wir wieder auf die Küstenstrasse Highway Nr.1 . Eine wunderschöne Landschaft mit traumhaften Stränden…aber leider lädt der Pazifik mit seinen 10 Grad und dem immerwehenden Wind selbst Dani nicht zum Baden ein, sodass wir uns schon bald darauf auf die Suche nach einem Campingplatz begaben. Erst nach mehreren Versuchen auf diversen Plätzen fanden wir eine Übernachtungsmöglichkeit südlich von Santa Cruz für 170$, der billigste Platz auf dem Campingplatz…


last accessed::2022 08.07